DER DIGITALE VOLLMAKLERAUFTRAG DER DEMA

BESTANDSÜBERTRAGUNG UND BESTANDSOPTIMIERUNG

Ein gesundes Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag ist der Kernfaktor für den wirtschaftlichen Erfolg eines Versicherungsmaklers!

Durch die Zusammenarbeit mit DEMA erreichen Sie ganz einfach und systematisch eine hohe Vertragsdichte:

  • für steigende, wiederkehrende Einnahmen und damit die Erhöhung Ihres Unternehmenswertes!
  • für Kunden, die Verträge bei verschiedensten Gesellschaften abgeschlossen haben und nun von Ihnen betreut werden möchten!
  • mit Verbesserungen für Verträge im Korrespondenzmakler-Status, bei welchen Sie die Arbeit als Makler übernehmen und noch keine Entlohnung dafür bekommen!
  • mit Zeitersparnis bei der Übertragung von Verträgen, der Organisation, Kontrolle und Umstellung!
Play Video
Florian Machauer

Partner der DEMA

“So macht Bestandsübertragung Spaß. Einfach unkompliziert und schnell!”

DER DIGITALE VOLLMAKLERAUFTRAG

Die Bestandsübertragung mit optionaler Bestandsoptimierung funktioniert weiterhin bequem über unser vollwertiges Kundenverwaltungsprogramm.

  • direkter Zugriff auf Kundendaten und Erfassung neuer Kunden innerhalb weniger Sekunden
  • vollständige Haushalts- und Vertragsübersicht
  • schnelle Vertragserfassung mit 4 Pflichtfelder,
    weitere optionale Angaben möglich
  • freie Wahl für jeden einzelnen Vertrag, ob im System nur angelegt, übertragen oder auch optimiert werden soll
  • Maklervollmacht, Untervollmacht und Datenschutzeinwilligung direkt erzeugbar, digital vom Kunden zu unterschreiben oder an den Kunden zu versenden
  • zusätzliche Integration bestehender Maklervollmachten

Schneller und zuverlässiger können Bestandsübertragung und Bestandsoptimierung nicht umgesetzt werden!

OHNE VOLLMAKLERAUFTRAG

Der Kunde hat eine Vielzahl von Verträgen bei verschiedenen Gesellschaften, die von unterschiedlichen Beratern betreut werden.

MIT VOLLMAKLERAUFTRAG

Der Kunde hat eine Vielzahl von Verträgen bei verschiedenen Gesellschaften, die allesamt durch Sie betreut werden und in Preis und Leistung optimiert wurden.

1.
Personen suchen oder anlegen

Der Kunde hat eine Vielzahl von Verträgen bei verschiedenen Gesellschaften, die von unterschiedlichen Beratern betreut werden.​

2.
Verträge erfassen

Verträge lassen sich bereits mit nur vier Angaben anlegen. Je Vertrag aus dem privaten Sachbereich kann entschieden werden, ob der Vertrag übertragen werden soll und ob dieser durch die DEMA AG auf Preis / Leistung geprüft und optimiert werden soll.

3.
Haushalts- und Vertragsdatenübersicht

In der Haushaltsübersicht werden alle relevanten Daten des Haushaltes sowie der Verträge angezeigt.​

4.
Elektronische Unterschrift

Die zur Unterschrift nötigen Dokumente werden automatisiert und individualisiert erzeugt. Der Upload einer vorhandenen Maklervollmacht ist ebenfalls möglich.​